März 15, 2021

WAS IST DIGITALES MARKETING?

Von TechnikAss

Es ist leicht zu glauben, dass digitale Fähigkeiten nur für technikspezifische Jobs wie Webentwicklung oder Webdesign wichtig sind . Aber die Wahrheit ist, in der heutigen Arbeitswelt , digitale Fähigkeiten sind Job fähigkeits eine Tatsache, die von der hervorgehoben wird Zunahme der Karrieren im Zusammenhang mit digitalem Marketing .

Zum jetzigen Zeitpunkt zahlt das digitale Marketing als Branche ein Durchschnittsgehalt von 40.363 USD für Junior-Positionen und 63.502 USD für mittlere Positionen . In der Zwischenzeit wurden laut Marktanalyse von Burning Glass Technologies im Jahr 2016 174.141 Stellen im Zusammenhang mit digitalem Marketing ausgeschrieben, was 39 Prozent der insgesamt 443.440 Stellen im Bereich Marketing entspricht. Dies entspricht einer Steigerung von 30 Prozent gegenüber den Stellenstatistiken für digitales Marketing im Jahr 2011.

Mit diesen Zahlen wird „digitales“ Marketing zum Synonym für Marketing im Allgemeinen. Das bedeutet, dass das Hinzufügen digitaler Fähigkeiten zu Ihrem Repertoire als Vertriebs- und Marketingprofi weniger eine Spezialität als vielmehr eine Notwendigkeit ist.

Bevor Sie sich jedoch für das richtige digitale Marketing entscheiden, müssen Sie verstehen, was digitales Marketing ist, einschließlich dessen, was es vom traditionellen Marketing unterscheidet, welche Fähigkeiten erforderlich sind und wie Sie sie erlernen können. Um diese Fragen zu beantworten, haben wir diesen Leitfaden zusammengestellt, um tiefer in das digitale Marketing einzutauchen.

Was ist digitales Marketing? Eine einfache Definition

Digitales Marketing umfasst alle Strategien, die online angewendet werden , um Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten, unabhängig davon, ob Sie potenzielle Zielgruppen über Computer, iPad oder App ansprechen. Wenn Sie Marken oder Influencern auf Instagram folgen, erleben Sie täglich digitales Marketing – und wahrscheinlich jedes Mal, wenn Sie Ihren Feed öffnen. Gleiches gilt, wenn Sie tief in die Google-Suchergebnisse eintauchen, um etwas von einem neuen Dinner-Spot bis hin zu Online-Kursen für digitales Marketing zu finden (ähm) .

HIER IST, WARUM DIGITALES MARKETING DIE NEUE NORM IST

Da das Internet ein großer, virtueller Ort ist, wird digitales Marketing von allen genutzt, von Online-Einzelhandelsjuggernauten wie Amazon bis hin zu lokalen stationären Unternehmen, die über eine Website für ihre Waren werben.

Dies zeigt genau, warum digitales Marketing ein so großes und wachsendes Feld ist. Können Sie sich viele Unternehmen jeder Größe vorstellen, die NICHT online präsent sind?

Anfang dieses Jahres ergab eine Studie von Pew Research , dass etwa 25 Prozent der Erwachsenen in den USA sagen, dass sie „ständig“ online sind und dass 75 Prozent der amerikanischen Erwachsenen einmal täglich online gehen. Diese Zahl schwingt konstant nach oben.

Da Verbraucher täglich mehr Stunden online protokollieren, wird die Nachfrage nach Personen, die erfolgreiche digitale Marketingstrategien organisieren und umsetzen können, immer größer. Schauen wir uns vor diesem Hintergrund an, was eine Strategie für digitales Marketing von herkömmlichem Marketing unterscheidet – und welche Fähigkeiten Sie benötigen, um sich als digitaler Vermarkter zu verkaufen

Digitales Marketing vs. traditionelles Marketing

Digitales Marketing und traditionelles Marketing haben dieselbe grundlegende Mission: Sie identifizieren eine Zielgruppe und ihre Bedürfnisse, verbinden die Zielgruppe mit Produkten, die diese Anforderungen erfüllen, und überzeugen die Zielgruppe, Produkte zu kaufen. Die Verbindung mit Kunden in einem virtuellen Raum (digitales Marketing) erfordert jedoch andere Verbindungsmethoden als herkömmliches Marketing. Hier sind einige der wichtigsten Unterschiede:

TRADITIONELLES MARKETING UMFASST:

Erreichen Sie lokal angesprochene Zielgruppen – kaufen Sie beispielsweise Print- oder Rundfunkwerbung, die in bestimmten geografischen Gebieten geschaltet wird.

Erstellen von physischen Marketingmaterialien – beispielsweise Broschüren, Kataloge und Flyer.

Verlassen Sie sich auf traditionelle Übermittlungskanäle – denken Sie an bekannte Übermittlungsmethoden wie Fernseh-, Zeitungs-, Zeitschriften- und Radiowerbung, Postwerbung und Sprachverkaufsanrufe.

Persönliche Marketingveranstaltungen – Aufbau einer Markenpräsenz auf Konferenzen, Tagungen, Seminaren usw.

DIGITALES MARKETING UMFASST:

Anpassen eines Publikums aus einer globalen Bevölkerung – digitales Publikum kann mit Internetzugang überall erreicht werden, was bedeutet, dass digitale Vermarkter ihr Publikum anhand von demografischen Merkmalen optimieren können, die am besten zu ihrer Kampagne passen (nicht nur Region, sondern auch Alter, Geschlecht, persönliche Vorlieben usw.).

Publikumsinteraktion – Im Gegensatz zu eher passivem traditionellem Marketing (z. B. einem Fernsehzuschauer, der einen Werbespot sieht) können digitale Vermarkter über Foren wie Website-Kommentarbereiche, Social-Media-Konten und interaktive Quiz direkt mit ihrem Publikum interagieren.

Verwenden mehrerer Übermittlungskanäle basierend auf den Bedürfnissen und Vorlieben des Publikums – Dank dynamischer Webinhalte können digitale Vermarkter ihrem Publikum eine Reihe von Übermittlungskanälen anbieten (einschließlich YouTube-Videos, Instagram-Posts, Blog-Artikeln und Marketing-E-Mails) und das Publikum dann mit den Kanälen in Kontakt treten lassen das spricht sie am meisten an.

Online-Marketing-Veranstaltungen – Ähnlich wie Konferenzen und Konventionen im traditionellen Marketing veranstalten digitale Vermarkter Online-Veranstaltungen wie Webinare, Produktdemonstrationen und Kurse, die häufig „live“ besucht oder bei Bedarf anschließend angesehen werden können.

Welche Fähigkeiten benötigen Sie für digitales Marketing?

Während traditionelle Marketingstrategien und -kampagnen immer noch einen bedeutenden Teil der allgemeinen Marketingbranche ausmachen, hat das kontinuierliche Wachstum und die Weiterentwicklung digitaler Medien digitalspezifische Lösungen für das Online-Marketing erforderlich gemacht. Mit diesen Lösungen gehen spezifische Fähigkeiten und Strategien für digitales Marketing einher.

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (oder SEO, wie es in der digitalen Marketingwelt genannt wird) ist Marketingjargon, um sicherzustellen, dass Ihre Online-Inhalte angezeigt werden, wenn Leute online danach suchen.

Sie wissen, wann Sie mit Google, Yahoo oder Bing nach etwas suchen („Was ist digitales Marketing?“) Und auf die ersten Artikel klicken, die oben auf dem Bildschirm angezeigt werden? Das ist es, was Sie wollen, wenn jemand nach Themen sucht, die für Ihr eigenes Produkt oder Geschäft relevant sind, und SEO der Weg dorthin ist.

SEO-Best Practices können auf alle Online-Inhalte (den tatsächlichen Text von Verkaufsseiten, Blog-Posts, Produktbeschreibungen usw.) sowie auf die Architektur einer Website (Codierung unter der Haube) und Website-Optimierungen angewendet werden, die die Suchmaschine verbessern können Indexierung und Ranking). Die Arbeit als SEO-Experte kann eine eigene Nische im Bereich des digitalen Marketings sein, oder SEO-Fähigkeiten können mit Content-Marketing kombiniert werden (siehe unten). SEO-Fähigkeiten umfassen:

Keyword-Recherche – Verwenden Sie Anwendungen wie Ahrefs und Moz , um bestimmte Suchmaschinenbegriffe (oder „Google-Suchanfragen“) zu identifizieren, die den Verkehr auf Ihre Website lenken .

Web-Traffic-Analyse – Verwenden Sie Tools wie Google Analytics , um die Traffic-Zahlen und -Trends Ihrer Website zu analysieren und zu lernen, wie Sie diese Daten verwenden, um Ihre SEO-Praktiken zu informieren und zu bewerten.

Grundlegendes zur Ranking-Strategie – Verwenden Sie Ressourcen wie die Richtlinien zur Bewertung der Suchqualität von Google , um effektive Methoden zur Verbesserung der Rankings Ihrer Website zu entwickeln. Dies umfasst wiederum sowohl die Erstellung von SEO-optimierten Website-Inhalten als auch die Verbesserung der Architektur Ihrer Website. Architekturverbesserungen können die Zusammenarbeit mit Webentwicklern bei Problemen wie der Ladegeschwindigkeit von Websites, veralteten oder fehlerhaften Links zu URLs (Webadressen) und der Optimierung von HTML-Tags (Tags, die HTML-Dokumente für den Besuch von Webbrowsern identifizieren) umfassen.

Das Studieren von Dokumenten und Tutorials wie den zuvor erwähnten Richtlinien für die Bewertung der Google-Suchqualität und dem Moz- Leitfaden für SEO – Anfänger ist eine hervorragende Möglichkeit, SEO zu verstehen. Unser von Lehrern geleiteter Digital Marketing Blueprint führt Sie durch alles, was Sie über das Thema im Detail wissen müssen .