Was ist digitales Marketing? Hier finden Sie alles, was Sie wissen müssen
Digitales Marketing ist der kostengünstigste und effektivste Weg, um ein Unternehmen aufzubauen.
Es ist ein Bruchteil der Kosten des traditionellen Marketings.
Dies ist der schnellste Weg, um mit Ihren Kunden zu interagieren.
Es ist die gezielteste Form der Werbung.
Es ist eine großartige Möglichkeit, Vertrauen aufzubauen und Ihre Marke aufzubauen.
Und es ist buchstäblich die messbarste und skalierbarste Form des Marketings, die es gibt.
Heute treten wir einen Schritt zurück und beantworten eine sehr wichtige Frage: Was ist digitales Marketing?
Dann gehen wir auf die Arten des digitalen Marketings ein und führen Sie durch die Einrichtung Ihrer eigenen digitalen Marketingkampagne .
Was ist digitales Marketing?
Digitales Marketing ist Marketing über das Internet.
Unter Marketing verstehen wir die Aktivitäten, mit denen Sie Ihren Kunden Wert schaffen, kommunizieren und liefern.
Wenn Sie also digitales Marketing verwenden, tun Sie dies effektiv über das Internet.
Das ist digitales Marketing, aber warum sollten Sie es verwenden?
Hier sind die Vorteile des digitalen Marketings in 5 Worten.
Es ist schnell, interaktiv, kostengünstig, zielgerichtet und messbar.
Und all diese fünf Dinge sind besser als traditionelles Marketing.
Was ist Ihrer Meinung nach schneller – 100 Personen anrufen oder 100 Textnachrichten und E-Mails senden?
Wie interagieren Sie mit einer Radiowerbung? Ist das überhaupt möglich?
In der Zwischenzeit können Ihre Kunden über Ihre Social-Media-Werbung direkt mit Ihnen interagieren.
In Bezug auf die Kosten kostet eine Fernsehwerbung etwa 20 US-Dollar, um 1.000 Personen zu erreichen.
Auf der anderen Seite wird Social Media Marketing diese Kosten halbieren, um dieselbe Person zu erreichen.
Und das Targeting ist nicht einmal vergleichbar. Sie können nicht nur demografische Merkmale, Verhaltensweisen und bestimmte geografische Merkmale ansprechen, sondern auch benutzerdefinierte Zielgruppen ansprechen.
Benutzerdefinierte Zielgruppen, z. B. Zielgruppen von Personen, die kürzlich Ihre Website besucht oder Ihr Unternehmen kontaktiert haben.
Das Letzte hier und wir werden weitermachen – es ist messbar.
Sie können Ihre Ergebnisse quantifizieren. Sobald das Tracking auf Ihrer Website installiert ist, können Sie Conversion-Daten auf Ihrer Website anzeigen.
Dann können Sie einen Schritt zurücktreten und feststellen, was funktioniert und was nicht, und Ihr Unternehmen skalieren.
Inzwischen kennen Sie das „Was“ und das „Warum“ des digitalen Marketings. Lassen Sie uns über das Wie sprechen.
Um zu verstehen, wie digitales Marketing funktioniert , müssen Sie zunächst die Arten des digitalen Marketings verstehen.
Die 6 Arten von digitalem Marketing, die Sie nutzen können
Die verschiedenen Arten des digitalen Marketings bestehen aus:
- Deine Website
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Inhaltsvermarktung
- Pay Per Click oder PPC-Werbung
- Social Media Marketing
- E-Mail Marketing
Obwohl dies 6 verschiedene Arten von digitalem Marketing sind, funktionieren sie am besten, wenn sie in Synergie miteinander eingesetzt werden.
Lassen Sie uns gemeinsam eine digitale Marketingkampagne durchgehen, damit Sie verstehen, was es ist.
Okay, für dieses Beispiel schauen wir uns Kitu Life Super Coffee an, das erst 2015 gegründet wurde und in den letzten 3 Jahren um über 11.000% auf Platz 18 der Inc. 5000-Liste gewachsen ist.
Schauen wir uns nun ihr digitales Marketing an, um zu sehen, wie sie es gemacht haben.
1. Website
Das erste, was Sie finden werden, ist, dass sie eine erstaunliche Website haben.