März 15, 2021

Tools, die für Excel in einem kleinen Unternehmen benötigt werden

Von TechnikAss

Die Gründung eines kleinen Unternehmens kann im Vergleich zur Pflege und zum Wachstum eines Unternehmens relativ einfach sein. Viele Tools, die ein Kleinunternehmer benötigt, um sich zu profilieren, können kostengünstig sein und einem Unternehmen helfen, seinen Kundenservice, seinen Gewinn und seine allgemeine Funktionsweise zu verbessern.

 

Mastermind-Gruppen

Mastermind-Gruppen bestehen aus Kleinunternehmern, die sich versammeln, um Neuigkeiten über die Welt der Kleinunternehmen und Themen zu diskutieren, die speziell für Kleinunternehmen wichtig sind. Ein Kleinunternehmer kann Ideen für sein eigenes Unternehmen generieren, um rentabler zu sein, z. B. wie er lokale Kunden erreichen, welche Marketingtechniken funktionieren und wie er den Umsatz steigern kann. Der Netzwerkaspekt von Mastermind-Gruppen kann während eines wirtschaftlichen Abschwungs besonders hilfreich sein, da jeder Kleinunternehmer möglicherweise etwas Einzigartiges beitragen kann. Ein Kleinunternehmer kann selbst eine Mastermind-Gruppe bilden oder sich seiner lokalen Small Business Administration anschließen, da diese Organisation Meetings nur für Kleinunternehmer anbietet.

 

Software für kleine Unternehmen

Software für kleine Unternehmen kostet weniger als die meisten Unternehmenssoftwarepakete wie Oracle, bietet aber ebenso viel Hilfe. Zum Beispiel ist Quicken Home and Business von Intuit ein Softwarepaket, das sich an Kleinunternehmer richtet. Diese Software kostet nur rund 100 US-Dollar und ist eine All-in-One-Software, mit der Sie Ihre persönlichen und geschäftlichen Finanzen an einem Ort verwalten, professionell aussehende Kundenrechnungen erstellen und die Steuervorbereitung vereinfachen können. Microsoft Outlook bietet einen Business Contact Manager und integriert viele organisatorische Aufgaben wie das Festlegen von Terminen und das Erstellen von Aufgabenlisten. FreshBooks bietet eine Alternative zu Buchhaltungssoftware. Für nur rund 40 US-Dollar pro Monat können Kleinunternehmer mit dieser Software 500 Kunden verwalten, eine unbegrenzte Anzahl von Rechnungen senden und Arbeitszeitnachweise für Mitarbeiter verwalten.

 

Social Media-Konten

Social Media-Konten wie Facebook und Twitter bieten integrierte CRM- und Marketing-Tools (Customer Relationship Management), die ein Kleinunternehmer im Gegensatz zu teurer CRM-Software für größere Unternehmen verwenden kann. Kleinunternehmer können auf Facebook eine „Business Fan Page“ erstellen, auf der Sie mit Interessenten Ihres Unternehmens interagieren können. Twitter ist ein Echtzeit-Internetdienst, mit dem Sie Nachrichten zu Ihrem Unternehmen oder zu Themen „twittern“ können, um Kunden zu gewinnen. Eine umfassende Strategie für soziale Medien, die das Verknüpfen Ihrer Twitter- und Facebook-Konten und das Verknüpfen dieser Konten mit Ihrer Unternehmenswebsite oder Ihrem Blog umfasst, kann Ihre Internetpräsenz verbessern. Mit diesen Tools können Sie ganz einfach Kundenfeedback erhalten und eins zu eins mit Ihren Kunden sprechen.